Donnerstag, Oktober 14, 2004

Gael Baudino "Strands of Starlight"

  • Verlag: Time Warner Paperbacks
  • Erschienen: Dezember 1993
  • ISBN: ISBN 0-451-16371-0
  • Preis: keine Angabe
  • Kategorie: Fantasy (englisch sprachig)

Inhalt:
Es spielt zu Zeiten der Inquisition und in unserer Welt. Allerdings gibt es einen Unterschied. Zu der Zeit gibt es noch Elfen. Es geht um eine Heilerin, klein von Gestalt, die ziemlich vom Schicksal gebeutelt wurde und die der Inquisition entfliehen kann. Auf ihrem weiteren Weg kreuzt sie auch den Pfad der Elfen. Mehr verrate ich nicht.

Meinung:
Die Autorin hat jedenfalls einen fesselnden Schreibstil und am liebsten wuerde ich noch wochenlang weiterlesen. Dieses Buch hat mich sehr inspiriert, was meinen eigenen Weg angeht! Das Beste ist, es gibt in der Reihe noch mehr Buecher. Leider keine richtige Fortsetzung. Na, ich lass mich mal ueberraschen. Eins hab ich jetzt hier, das ist als naechstes dran mit gelesen werden.